Metallfreie Sekundärarbeit

   
  

Hier handelt es sich auch um eine sehr interessante Arbeit.


Der Patient ist seit vielen Jahren mit einer Modellgußprothese aus einer  Chrom - Cobalt - Molybdän Legierung versorgt. Auch hier beklagte er sich über den permanenten Metallgeschmack im Mund.

Leider musste ich einige Zähne extrahieren, die nicht mehr erhaltungswürdig waren. Drei Teleskope waren noch zu gebrauchen, so das wir uns auf diese Form der Arbeit geeinigt haben. Zwei neue Teleskope mussten beschliffen werden. Diese Teleskope habe ich aus einem NEM (Nicht-Edel-Metall) Material fräsen lassen,  also hier auch einmal eine Chrom - Cobalt - Molybdän Legierung) Jedoch wurde die Sekundär-Konstruktion aus Peek und Kunststoff in meinem Labor gefertigt. Besonders zu beachten ist dabei das offene Teleskop.

 
   

In den nächsten Bildern zeige ich die fertige Arbeit aus mehreren Perspektiven.

 
   

Auch hier sieht man, daß wir kostengünstig klassische Zahntechnik nach den individuellen  Wünschen unserer Patienten, Zahnersatz  metall-und allergiefrei gestalten.

Auch hier beraten wir Sie gerne.

 
background